Pferde im Fotostudio, ist das möglich? Ja! Pferde Fotoshootings bedeuten vielmehr als nur Outdoor-Fotografie. Da Pferde Fluchttiere sind, ist aber etwas Geduld, Raum und Vorsicht nötig. Lässt man den Tieren Zeit um sich an die Blitzanlage zu gewöhnen, erhält man Pferdebilder voller Eleganz.

 

Professionelle Pferdefotografie erschafft stilvolle Pferdebilder

 

Reduziert auf das Wesentliche lenken Studiobilder den Blick auf das Tier. Kraft, Stärke und Sanftmut lassen sich damit stilvoll Abbilden. Minimalistische Bilder die den Körper und Charakter des Tieres hervorheben und zudem kunstvoll darstellen.

Ein Studio Shooting ist nicht nur im Raum Wien möglich. Denn unser mobiles System lässt sich überall aufbauen. Am besten geeignet ist dafür eine Halle in der wir in Ruhe fotografieren können. Darüber hinaus sind unterschiedliche Hintergrundfarben wählbar. Zeitlos klassisch wirken Pferde im Fotostudio vor allem vor schwarzem oder weissem Hintergrund.

Anspruchsvoll für den Pferdefotograf sind Bilder mit einem Pferd in Bewegung. Sei es mit oder ohne Reiter. Durch die Studioblitze friert die Szene ein und zeigt das kultivierte Zusammenspiel des Reiters mit seinem Pferd. Eine erlesene Auswahl an Bildern darf ich ihnen hier zeigen.

Die Allgemeine Auswahl an Pferdebildern von Tierlicht finden sie hier.